ERNTEDANKFEST IN AKEN UND KÜHREN

Am heutigen Sonntag waren wir in Kühren bei Pfarrer Ulf Rödiger zu Gast und waren zum gemeinsamen Kaffee trinken im Gemeindehaus eingeladen.

Der eigentliche Grund unseres Ausfluges war jedoch die Entgegennahme der durch die Gemeindebewohner gespendeten Lebensmittel anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes. Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück selbstgebackenem Kuchen konnten wir ein wenig über unsere ehrenamtliche Arbeit berichten. Anschließend durften wir noch in der Nikolaikirche in Aken weitere Spenden entgegennehmen.

Schon seit vielen Jahren holt die Dessauer Tafel nach den Erntedankfesten der Gemeinden die Lebensmittel ab. Ein toller Nachmittag, der sich für alle gelohnt hat. Wir sagen danke an Herrn Rödiger und freuen uns auf das nächste Jahr.

zurück zu den Archivbeiträgen