“KOCHEN FÜR HELDEN DESSAU” VERKÖSTIGEN DESSAUER TAFEL


Was für eine tolle Nachricht! Am Wochenende erfuhren wir via Facebook von Kochen für Helden Dessau – und waren sofort begeistert von dieser Aktion. kochenfürhelden ist eine Berliner Wohltätigkeitsorganisation, die ein bundesweites Netzwerk engagierter Gastronomen umfasst.
Die wohltätige Aktion versorgt alle die mit kostenlosen Mahlzeiten, die dafür sorgen, dass unser Leben unter den derzeitigen Umständen weiterlaufen kann: Helden unseres Alltags.

kochenfürhelden arbeitet unentgeltlich und finanziert sich über Spenden und Sponsorings.

Also meldeten wir uns via Facebook bei den Machern, welche sofort bereit waren, unsere fleißigen Helfer am Montag zu bekochen. Gesagt, getan.

Pünktlich zur Mittagszeit fuhr das Fahrzeug von ‘Kochen für Helden Dessau’ auf unserem Hof vor, im Gepäck 25 Portionen frisch gekochtes rotes Thai-Fisch-Curry mit Reis. Köstlich war es, unseren Helfern hat es sichtlich geschmeckt.


Die Dessauer Tafel möchte sich bei Marcus Knak für diese Aktion bedanken. Ein besonderer Dank gilt Steffen Strömer von der Heinrich Stracke GmbH, der in dieser Woche die Zutaten für die Zubereitung der Speisen finanziert. Eine Aktion, die hoffentlich noch viele andere Helden des Alltags in Anpruch nehmen können.

Wer Kochen für Helden Dessau unterstützen möchte, meldet sich bitte bei den Machern direkt auf Facebook.