WEITERHIN KEINE AUSGABE

Das Winterwetter hat uns leider weiterhin voll im Griff, so dass wir uns gezwungen sehen, alle AUSGABETERMINE bis einschließlich Freitag den 12. Februar abzusagen.

Für Fragen stehen wir unseren Kunden von 9-12 Uhr unter der Telefonnummer 0340/2106649 zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis. Bleibt alle schön gesund!


!!! ACHTUNG !!!

Auf Grund der anhaltenden Witterung müssen wir unsere Einrichtungen in Dessau und Roßlau am 8. + 9. Februar schließen. Die Ausgaben entfallen somit.

LIDL-PFANDSPENDE

Was lange währt, wird gut…

Wir haben endlich Zeit gefunden und unseren Transporter, den wir Dank der Lidl-Pfandspende anschaffen konnten, bekleben lassen. Neben diesem Transporter haben wir ein weiteres nagelneues Kühlfahrzeug in unserer kleinen, aber feinen Flotte aufnehmen können.

Wir wünschen uns allzeit gute Fahrt!


AUF EIN VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR

Wir wünschen allen Freunden, Förderern, Unterstützern und natürlich dem gesamten ehrenamtlichen Team der Dessauer Tafel ein vor allem gesundes Jahr 2021.

Nach einem durch das Corona-Virus geprägten 2020 hoffen wir, dass uns allen das neue Jahr ein wenig mehr Normalität beschert. Bleibt alle schön gesund und munter!

 


TROTZ CORONA-HERAUSFORDERUNGEN – DIE DESSAUER TAFEL FREUT SICH ÜBER SPENDENREKORD


(Foto: Sylke Kaufhold – Mitteldeutsche Zeitung)

Die Ausgabestellen der Dessauer Tafel in der Wasserstadt, am Zoberberg und in Roßlau bleiben auch im Lockdown geöffnet und werden normal beliefert. „Wir können die Versorgung gut absichern und haben keine Probleme, die Kisten zu füllen“, macht Tafelleiter Andreas Lohpens deutlich.

Artikel lesen

zurück zu den Archivbeiträgen


WEIHNACHTSAKTION DER STROMAG AG

Vertreter der Stomag AG konnten uns am 17. Dezember viele bunt gepackte Geschenketüten überreichen. Nach vorheriger Absprache entschieden wir uns, doch mal ganz gezielt an die alleinstehenden Kundinnen und Kunden zu denken.

So wurden von den Mitarbeitern ganz liebevolle Geschenke gepackt, die auf die Bedürfnisse derer zugeschnitten wurden, die diese Geschenke erhalten sollten.

Wir danken der Firma und ihren Mitarbeitern sehr, denn die Freude unserer Kunden über diese Überraschungen war sehr groß.

zurück zu den Archivbeiträgen


AKTIVITAL MAL VÖLLIG VERRÜCKT!!!

Wie bereits seit vielen Jahren gab es im aktiVital Gesundheitsclub auch in diesem Jahr wieder die tolle Weihnachtsaktion von den dortigen Mitgliedern und Mitarbeitern. Es war in diesem Jahr der absolute Wahnsinn, was uns hier erreichte!!! 3 Autos voll gepackt mit Geschenken fuhren bei uns am heutigen Donnerstag Mittag vor.

Wir können diese Geschenke nun an unsere Kundinnen, Kunden und natürlich die Kinder verteilen. In diesem Jahr wird wohl so mehr als nur ein Päckchen mit nach Hause tragen.

Lieber aktiVital Gesundheitsclub, ihr seid der absolute Wahnsinn! Wir bedanken uns im Namen unserer Kunden ganz herzlich bei euch! Bleibt gesund und kommt gut in das Jahr 2021.

zurück zu den Archivbeiträgen


STRICKAKTION VOM MDR

Reporterin Judith Heinze vom MDR ist der Weihnachtsengel in Sachen Strickaktion. Derzeit ist sie unterwegs, um jede Menge Freude und vor allem Wärme in das Leben derjenigen zu bringen, die es in diesen Tagen schwer haben. Aus diesem Grund besuchte sie und ihr Team auch die Dessauer Tafel und beschenkte unsere Kunden mit gestrickten Sachen. Wir sagen ganz lieb DANKE für diese tolle Aktion!

Das Video dazu gibt es in der MDR Mediathek.

zurück zu den Archivbeiträgen